Am Ende letzter Woche hat die Geschäftsführung der UAVDACH-Services UG die freudige Nachricht erhalten, dass die Benennung zur Prüfstelle für Fernpiloten (PStF) auf dem Postweg unterwegs sei.

Damit kann es jetzt los gehen!

Jetzt finden wir auch auf der Webseite des Luftfahrt Bundesamts (LBA) die entsprechende Mitteilung an den Markt.

 

Wie geht es jetzt weiter

Die formalen Voraussetzungen für die Durchführung der Prüfungen zum EU Fernpilotenzeugnis A2 sind nun geschaffen. Auf Grundlage der Festlegungen in der Benennung, wird diese genehmigte Prüfungsorganisation nun Zug-um-Zug auf die Regionalstellen und regionalen Prüfungsorte ausgerollt.

 

Die Ausbildungen beginnen bei den Regionalstellen und die ersten Prüfungen zum Fernpilotenzeugnis A2 sind geplant.

Jetzt kanns wirklich losgehen - die Organisation ist aufgestellt und umgesetzt.